News aus dem Prinzessinnenreich

Perleberg, 23.12.2010

 

FROHE WEIHNACHTEN

 

wünschen wir allen PrincessInnen, Eltern und Unterstützern!

Auf ein tolles neues Jahr 2011!

Perleberg, 20.12.2010

 

Weihnachtsfeier mit großem Überraschungs-Showact

 

Mit einem fulminanten Auftritt der Kings & Queens, also des Elternteams der PRINCESS, ging die Weihnachtsfeier am Sonntag zu Ende. Seit Anfang Oktober hatten die 20 Mütter und Väter fleißig für den Auftritt trainiert und schmissen sich sogar in Originaluniformen.

 

Vorher mussten alle Princessinnen die Winterwanderung mit ihren Spielen und Aufgaben überstehen und mit einem bebilderten Jahresrückblick wurden kleine Ehrungen vergeben. Trainerin Peggy beschenkt ihre PeeWees und Co-Trainerinnen mit einem PRINCESS-Kalender, Trainerin Sarah erinnerte ihre Juniors mit kleinen Pokälchen an die Erfolge des Jahres, alle Kings und Queens können sich nun von ihrer Schleife / Socke an ihren Einsatz erinnern lassen. Weiterhin wurden Annalena, Vanessa und Lydia für ihre 5jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet und Martin, Enna, Toni, Annalena, Jessica offiziell von den Peewees verabschiedet!

Perleberg, 8.12.2010

 

PRINCESS erfolgreich im Tropical Islands

 

Vom internationalen Wettkampf im Tropical Islands kehrten die PRINCESS Cheerleader mit Pokalen und Urkunden für tolle Leistungen nach Perleberg zurück. Die Kleinsten Perlebergerinnen überraschten am meisten, im Aufwärmbereich zeigten sie ihr Programm fehlerfrei und ließen sich keine Nervosität anmerken. Und dies obwohl es beim Beach Cup gegen 12 andere Teams aus Kroatien, Slowenien, Russland etc. an den Start ging. Auf der Matte kündigte sie der lautstarke PRINCESS Schlachtruf an und motiviert dadurch, präsentierten sich die 14 Mädchen und 1 Junge souverän. "Wir hatten zwar ein paar kleine Fehler, aber sowas kann ja immer mal passieren," erklärt Trainerin Peggy. Am Ende wurde es Platz 10 für die PRINCESSchen und das neue Trainerteam um Peggy, Sarah und Meike hat seine Feuertaufe bestanden. Für die Juniors ging es hier ausnahmsweise nicht um hohe und schwere Pyramiden, 6 Mädchen hatten sich für zwei Danceauftritte selbständig vorbereitet und natürlich wurden auch sie lautstark angefeuert! Sonny und Maja ertanzten sich Platz 11 gegen 16 erfahrene Profitänzerinnen aus allen Ländern und das Quartett um Sassi legte ebenfalls eine heiße Sohle aufs Paket. Sie schrammten nur knapp an einem Pokal vorbei und sicherten sich Platz 4.

Perleberg, 30.11.2010

 

PRINCESSinnen laden zur Beach Cup Generalprobe

 

Am Samstag machen sich mehr als 50 Princessinnen, Eltern und Fans auf den Weg in die Tropen. One-Day-Urlaub verspricht das Tropical Islands. Dort nutzen die Cheerleader zudem die Chance, sich bei einem internationalen Wettkampf zu vergleichen. Internationale Konkurrenz aus 14 europäischen Ländern erwartet sie dort unter den 2000 Teilnehmer, die PRINCESSchen wagen nach der Umstrukturierung im Trainergespann den Start in der PeeWeeKategorie, während sich die Juniors mit zwei kleinen Grüppchen der Jury stellen. Maja und Sonny erstellen ihre Choreografie für ihr Synchron-Duett-Auftritt selbstständig und auch Sassi, Annelie, Enna und Toni bastelten ihre Group Dance Show in Heimarbeit allein zusammen. Um 10.42, 13.02 und 13.32 sind die großen Auftritte bei denen die mutigen PRINCESSinnen selbstverständlich lautstark von ihren Teamkolleginnen und Fans angefeuert werden.

 

Für alle Winterfreunde, die sich auch am Samstag der heimischen Kälte stellen, besteht am Freitag zwischen 16.30 und 17 Uhr die Chance die Shows der PRINCESSInnen live zu sehen. Die Generalprobe findet in der Perleberger Rolandturnhalle statt.

Perleberg, 15.11.2010

 

PRINCESS-Coaches bestehen Prüfung

 

Den sonntäglichen Lehrgang zur Vorbereitung auf die Regionalmeisterschaften 2011 bestanden die Juuniortrainerin Janin und PeeWeeTrainerin Peggy mit Bravour. Nachdem die CCVD-Referentin Anne Tiepner das Wettkampfreglement vorgestellt hatte und diverse Fragen beantwortete, wurden die Lernerfolge der Teilnehmer in einem abschließenden Test untersucht, den unsere beiden Trainerinnen sicher schafften. Herzlichen Glückwunsch!

 

Weiterhin unterstützte die neue PeeWee-Co-Trainerin Meike das Gespann vor Ort und machte somit den ersten Schritt das PRINCESS-Coachesteam auch weiterhin zu unterstützen.

Perleberg, 2.11.2010

 

Halloweenparty ein voller Erfolg

 

Mehr als 40 PRINCESSInnen und Eltern folgten der Einladung zur PRINCESS-Halloween-Party. Die PeeWees und Juniors bereiteten das gruselige Büffee vor und mussten hier hart im Nehmen sein, denn neben abgehakten Fingern, gehörten auch Monsterhände zum Speiseplan. Zarter beseitete Seelen konnten Kürbisse schnitzen, Gespenster-Girlanden basteln und Kürbissuppe kochen!

Die paralell stattfindende Elternversammlung war mit mehr als 20 Teilnehmer erstmals ein großer Erfolg.

Das Organisationskommittee zur Vorbereitung der Weihnachtsfeier trifft sich wieder am 20. und 27.11. jeweils 16 - 18 Uhr in der Förderschule.

 

Perleberg, 18.10.2010

 

PRINCESS Halloween-Party

 

Grusel, Grauen, Gänsehaut heißt es am 30.Oktober bei den PRINCESS. Ab 16 Uhr bereiten PeeWees und Juniors den GRAUENvollen Abend vor und schnitzen fleißig Kürbise, füllen blutige Hände und legen abgeschnittene Finger ein, während die Eltern sich zur Elternversammlung treffen. Dort sollen wichtige Termine besprochen werden und ein kleiner Einblick in das PRINCESS-Training geben werden! Anschließend kann sich dann gemeinsam durch den Abend gegruselt werden.

PRINCESSInnen & Camp-Staff
PRINCESSInnen & Camp-Staff

Perleberg, 10.10.2010

 

Muskelkater, neue Tänze und gute Erinnerungen

 

Damit kehrten die knapp 30 Perleberger Cheerleader, Trainer und Eltern vom 3. Verbandscampwochenende in Potsdam zurück. Unter der Leitung vom Nationalteam-Co-Trainer Jonas und Verena erlebten die PRINCESSInnen ein sportliches Wochenende. Zahlreiche neue Stunts, Turnelemente und Tänze, sowie spaßige Spiele und gemeinsames Miteinander mit den anderen Teilnehmern standen auf dem Tagesplan.

Die Crown PRINCESS zeigten sich besonders in den Tumble- und Danceeinheiten von ihrer Schokoladenseite und beeindruckten so auch Trainerin Kathy vom ALBA Berlin Danceteam. Die PeeWees arbeiteten an ihrer Beach Cup Choreografie und reisten mit einigen neuen Ideen und tollen Tipps nach Hause.

Selbstverständlich zeigten sich die Perleberger nicht nur beim sportlichen Teil von ihrer besten Seite, denn beim abendlichen Spieleduell mit den Red Eagles sagen, tanzten und rannten sie aus voller Kehle und zeigten, wie PRINCESSInnen feiern.

 

Perleberg, 5.10.2010

 

PRINCESS stürmen die YOU

 

15 Prinzessinnen und Martin machten sich am vergangenen Samstag auf den Weg in die Hauptstadt, um dort die größte Jugendmesse Europas zu besichten. Nach zahlreichen Auftritten 2008 und 2009 kamen die Perleberger in diesem Jahr allerdings nur als Zuschauer und hatten so Zeit die angebotenen Attraktionen ausgiebig zu benutzen!

Janin und Sarah ließen sich beispielsweise beim Tricking von den krassesten Tumble-Moves inspirieren, während PeeWee Trainerin Peggy ihre Mädels im neusten Brillentrend bekleidete.

Perleberg, 20.09.2010

 

PRINCESS on tour

 

An den kommenden Wochenende sind die Princessinnen beständig auf Tour, bevor es dann in die erholsamen Ferien geht! Am 2.Oktober erstürmen sie in gewohnter Tradition auch trotz abgesagtem Auftritt die größte europäische Jugendmesse YOU in Berlin. Am 9./10.Oktober geht es für die Ladies und Herren nach Potsdam zum Landesverbandscamp. Dort erwartet die Prinzessinnen und mitreisenden Eltern ein anstrengendes Trainingswochenende mit spaßiger Abendgestaltung, nach dem die PRINCESS fit für den Beach Cup sein sollten.

 

Perleberg, 30.08.2010

 

CHEERLEADING zum Reinschnuppern am Freitag

 

Allen Interessierten Jungen, Mädchen & jungen Damen bis 17 Jahren öffnen die Perleberg PRINCESS Cheerleader amn Freitag ihre Tore. Ab 16 Uhr findet ein unverbindliches Schnuppertraining in der Rolandhalle Perleberg statt.

Selbstverständlich präsentieren sich die erfolgreichen PRINCESS auch live, EInblicke bieten aber auch die abgespielten DVDs & das Infomaterial. Abschließend geht es ans Ausprobieren. Ein kleiner Tanz, erste Stunts und Bewegungen stehen auf dem Programm.

 

Mitzubringen sind gute Laune, Sportzeug mit normalen Turnschuhen und ein Getränk.

 

Fragen unter 0173/ 85 45 415

die PRINCESS (&) Sandburg
die PRINCESS (&) Sandburg

Perleberg, 29.08.2010

 

Cheerleader BBQ trotz Regen ein voller Erfolg

 

Der harte Kern der PRINCESS trotzte beim Cheerleader BBQ am heimischen Friedensteich den Wetterbedingungen und erlebte gemeinsam mit den angereisten Sweet Memorys und RU Chicas ein spaßiges Wochenende. Zwischen den angekündigten und ausführlichen Grillrunden standen lustige Wettkämpfe um Ruhm und Ehre auf dem Programm. Erstmals konnten unsere Prinzessinnen auch sportlich glänzen und sich auf das Siegerpodest der Beach Olympiade schwingen. Bei Amöbenlauf, Teebeutelstaffel, Wasserlöffeln und Sechsbeinlauf nahm unser Team immer mehr Fahrt auf und kämpfte sich mit viel Einsatz an die Spitze. Auch bei der abendlichen Miss-Wahl gaben unsere Vertretungen Franzi und Meike alles, zwischen Hula-Hopp-Reifen, Gummistiefeln, Gedichten und Zöpfen wahrten sie ihr Gesicht und mussten der Miss BBQ 2010 aus Hohen Neuendorf nur knapp den Triumph überlassen. Gemeinsam konnte auch die Nachtwanderung um den Friedensteich ohne hohen Gruselanteil geschafft werden.

Der Sonntag begann mit fröhlichem Grau – die kleine Morgendusche wurde aber gut genutzt, um die CROWN AWARDs und das BBQ Tag eins Revue passieren zu lassen. Anschließend warfen wir alle Kapazitäten für den Fun-Stunt-Contest in die Waagschale – gefragt waren alle Eigenschaften. Muskelprotze und Schlangenkünstler konnten die Spielrunde durch den Hindernisparcour und den Hula-Hopp-Battle nur gemeinsam bestehen.

Insgesamt ein tolles WE, das 2011 seine 3.Auflage erleben wird, denn das überschwendliche Lob der Gäste und der Wspaßfaktor machen das 1. Wochenende nach den Sommerferien zu einem festen Termin im Brandenburger Cheerleaderkalender!

 

Fotos folgen!

Perleberg, den 22.8.2010

 

PRINCESS starten feucht-fröhlich in die neue Saison

 

Mit dem Cheer BBQ am Friedensteich werden die PRINCESS Cheerleader am 28./29.August spaßig wieder in die neue Saison starten! Neben den Perleberger Mädels, Jungs und Eltern werden Gäste anderen Teilen Brandenburgs, z.B. Birkenwerder oder Potsdam, erwartet. Gemeinsam wird dann der Strand genossen, sich gegenseitig im spaßigen Wettkampf bei der Beach-Olympiade gegenüber gestanden, gemeinsam gegrillt, die Miss-BBQ gesucht und vieles mehr.

Perleberg, 12.Juli 2010

 

PRINCESS Fotowettbewerb für die Sommerpause

 

Nach einer langen, aber erfolgreichen Saison 2009 / 2010 gehen alle Prinzessinnen und Prinzen nun in die verdiente Sommerpause. Um die "cheerleadingfreie" Zeit trotzdem zu nutzen, suchen wir die besten PRINCESS-Urlaubsbilder. Knippst und arrangiert was das Zeug hält und schickt uns eure Ergebnisse bis zum 21. August per Mail.

 

Die besten Fotos werden dann anschließend auf der HP veröffentlicht!

Und dem Gewinner winkt eine kleine Überraschung!

Perleberg, 10. Juli 2010

 

Sommerpause für Prinzessinnen und Prinzen

 

Ab sofort ist KEIN Training der PRINCESS Cheerleader aufgrund der Sommerferien. Weiter geht es dann in der ersten Schulwoche mit frisch getankten Elan und Motivation!

Für alle Interessierten planen wir für den August ein paar kleine Möglichkeiten zusammen Spaß zu haben und sich zu sehen.

Folgende Vorschläge sind im Gespräch
- Ostseebesuch

- Kanu- / Paddeltour

- Ausflug zum Rudower / Neustädter See

- Grillabend

Weitere Infos folgen dann hier.

 

Nach den Sommerferien geht es dann mit dem Cheer-BBQ (mit großem Family-Groupstunt-Contest), dem Verbandscamp, Beach Cup und vielen weiteren Highlights weiter!

Perleberg, 5.Juli 2010

 

CROWN AWARDs ein voller Erfolg

 

Mit 500 Cheerleadern und Fans war die Perleberger Rolandhalle zu den CROWN AWARDs trotz der Hitze gut gefüllt und nicht nur bei den Auftritten der Lokalmatadoren PRINCESS herrschte gute Stimmung. Rund 80 Kings, Queens und PRINCESS waren im Einsatz um die 1. Cheerleadermeisterschaft in Perleberg durchzuführen. Belohnt wurden sie für ihre Arbeit durch fehlerfreie Auftritt ihrer Teams und einer Überraschungshow der ehemaligen Seniors. Als Sahnehäubchen schafften es die CROWN PRINCESS sogar auf das höchste Treppchen und holten sich den Titel!!!

 

Glückwunsch aber an alle PRINCESSinnen für eine tolle Saison 2009/ 2010, die jetzt mit einem 3. und 1. Platz sowie viel Applaus beendet wurde!

Danke an alle Kings & Queens für ihre Arbeit!!! Ohne euch wäre unsere PRINCESS-Family nur halb so schön & erfolgreich!!!

 

Perleberg, 29.06.2010

 

Zeitplan für Cheerleadermeisterschaft berücksichtigt WM

 

Der Zeitplan für die CROWN AWARDs steht nun endlich. Rund 250 Cheerleader und das WM-Viertelfinale der deutschen Mannschaft mussten unter einen Hut gebracht werden.

Beginn ist 13 Uhr mit der Begrüßung durch den Bürgermeister, den Landesverband und die PRINCESS Cheerleader. Nach dem Teameinlauf startet der Wettkampf in folgender Reihenfolge:

„ruc rug'bees“ Rugbyunion Hohen Neuendorf Junior Groupstunt 13:25
Spirit Stars Karower Dachse Junior Groupstunt 13:30
Sweet Memory FK d. Cheerleader d. SVB04 Junior Groupstunt 13:35
Rhyspokis PeeWees Tanzzentrum Schöneiche PeeWee Dance 13:42
Rhyspokis Crumbis Tanzzentrum Schöneiche PeeWee Dance 13:52
PRINCESSchen SSV Einheit Perleberg Peewee Cheer 14:02
Tiny Faries SG BA Tempelhof-Schönefeld Peewee Cheer 14:10
Sweet Memory FK d. Cheerleader d. SVB03 Peewee Cheer 14:18
Nationalteam 14:26
Little Jumpers SG Schwanebeck Junior Dance 14:34
RU Chicas Rugbyunion Hohen Neuendorf Junior Dance 14:42
Dance Unity Tanzzentrum Schöneiche Junior Dance 14:50
Crown PRINCESS SSV Einheit Perleberg Junior Cheer 15:00
Funky Faries SG BA Tempelhof-Schönefeld Junior Cheer 15:08
TNT Eagles SC Potsdam Junior Cheer 15:16
Dancing Angels HC Spreewald Junior Cheer 15:20
Senior PRINCESS 15:24
Gewinnspiel 15:32
Siegerehrung 15:45

CROWN AWARDs Trailer ist online!

Perleberg, 18.06.2010

 

PRINCESS laden zur öffentlichen Generalprobe

 

In Vorbereitung auf die eigene Cheerleadermeisterschaft in Perleberg laden die PRINCESS Cheerleader am Wochenende zur öffentlichen Generalprobe in die OSZ-Halle Wittenberge. Hier können Interessierte Prignitzer und Fans die Damen und Herren von 15.30 bis 16.30 in Action sehen!

Perleberg, 10.Juni 2010

 

Rupprecht übernimmt Schirmherrschaft für CROWN AWARDs

 

Holger Rupprecht - Minister für Bildung, Jugend und Schule - hat seine Unterstützung für die CROWN AWARDs angekündigt. Damit wird unsere Veranstaltung nicht nur gewichtiger, sondern es ist auch ein Schritt für die Sportart Cheerleading zur allgemeinen Anerkennung als Sportart!

Perleberg, 9.6.2010

 

CROWN AWARDs nehmen Form an

 

Die Cheerleadermeisterschaft in Perleberg, die "CROWN AWARDs" nehmen Form an. Fast 10 Vereine mit mehr als 15 Startern aus Berlin und Brandenburg werden am 3. Juli die Zuschauer begeistern. Die Prinzessinnen starten nun auch regional in die Werbung. 5000 Flyer erreichen heute oder morgen die Kreisstadt und auch die Plakate sind bald fertig!

Perleberg, 4. Juni 2010

 

PRINCESS begrüßen Tour de Prignitz Radler

 

Die CROWN PRINCESS begrüßen am Samstag die in die Rolandstadt einfahrenden Tour de Prignitz Radler. Die letzte Etappe der diesjährigen Tour soll gegen 15 Uhr beendet sein.

Anschließend nutzen die Prinzessinnen die Chance ihre eigene Veranstaltung durch Flyer zu bewerben. Erstmals wird die Öffentlichkeit über die CROWN AWARDs informiert.

Perleberg, 31.Mai 2010

 

PeeWees tumbeln in Potsdam

 

Zum Turnleistungscamp hatten sich 5 PeeWees gemeinsam mit Coach Peggy am vergangenen Sonntag aufgemacht. Unter der Anleitung von 4 fachkundigen Trainern hieß es 4 Stunden an Überschlag und FlickFlack zu arbeiten. Die toll ausgestattete Turnerhalle in Potsdam verführte natürlich geradezu zu freudestrahlenden Purzelbäumen und so arbeiteten Vanessa, Lara, Enna, Toni und Annalena fleißig an ihren Elementen. Auch Trainerin Peggy konnte sich vom Fachpersonal einige Tipps geben lassen, um auch die anderen Prinzesschen von der Weiterbildung profitieren zu lassen. Der Muskelkater am Folgetag sprach für einen anstrengenden, aber lohnenswerten Trainingstag in Potsdam!

Perleberg, 28.Mai 2010

 

CROWN AWARDs - Anmeldeschluss verlängert

 

Der Anmeldeschluss für die 1. Perleberger Cheerleader wurde aufgrund der stessigen Pfingtfeiertage in den Juni hinein verlegt. Interessierte Teams können sich nun noch kurzfristig informieren bzw. für eine Teilnahme entscheiden.

Gern sind auch regionale Tanzgruppen zum Hereinschnuppern im Bereich Cheerdance eingeladen!

 

Bisher gemeldete Teams:

Sweet Memory PeeWees

Sweet Memory Juniors

Sweet Memory Junior GS

Cheer Stars - Junior GS

Rhyspokis PeeWeeteam

Rhypokis Crumbis

Tiny Faries - PeeWees

Funky Faries - Juniors

TNT Eagles - Juniors

Dancing Angels - Juniors

rug-bees - Junior GS

RU Chicas- Juniors

Little Jumpers - Juniors

 

und natürlich die Vertretungen der Perleberger:

PRINCESSchen - PeeWees

CROWN PRINCESS - Juniors

Perleberg, 13.05.2010

 

Lustiger Kegel-Abend der PRINCESS

 

Mehr als 20 PRINCEn, PRINCESSinnen und ihre Eltern betätigten sich am Mittwoch sportlich auf den Kegelbahnen des StaMa. Beim Tannenbaumduell um die PeeWee- bzw. Juniorehre wurde es richtig spannend, aber auch die kleinsten kamen beim Wettkegeln auf ihre Kosten. Selbst die 9er-Klingel konnte in den 120 Minuten desöfteren vernommen werden.

 

Ein lustiger Abend bei dem Wettkampfstimmung nicht nur beim Kegeln aufkam, denn die frisch eingetroffenen RM-Ost-DVDs versetzen alle Fans und Starter zurück in die Stadthalle Chemnitz. In der die PRINCESS Ende März erfolgreich abschlossen!!!

Perleberg, 09.Mai 2010

 

PRINCESS-Kegelturnier am Mittwoch

 

Zum übergreifenden sportlichen Wettkampf laden die Perleberg PRINCESS am Mittwoch, 12.5 ihre Cheerleader, Eltern und Geschwister ein. Auf der Kegelbahn des Stadt Magdeburg wird es ab 19 Uhr spannende Wettkämpfe a la PRINCESSchen gegen ihre Eltern oder ihre Coaches geben!

 

Geld für die Bahnmiete (anteilig) sowie Getränke ist mitzubringen!

 

 

Perleberg, 5.Mai 2010

 

CROWN AWARDs nehmen Form an / 2. Orgatreffen

 

Die eigene Cheerleadermeisterschaft in Perleberg nimmt Formen an. Die Halle ist gebucht und die ersten groben Einteilungen wurden schon im Februar vorgenommen! Nun geht es für alle Prinzessinnen, Prinzen und Eltern in die entscheidene Phase. Neben dem sportlichen Anforderung, z.B. Organisation einer Jury, Teams informieren, müssen auch die organisatorischen Rahmenbedingungen stimmen.

 

Dazu trifft sich das Orgateam am Freitag, 7. Mai um 19 Uhr in der Rolandhalle!

Alle CROWN PRINCESS können sich wieder Pizza & Past bestellen!


Orlando, FL, 23.4.2010


2x WM-Bronze für Deutschland

 

Bei den Cheerleading-Weltmeisterschaften holte Deutschland am vergangenen Freitag 2x eine Bronzemedaille. Der Groupstunt CLL Püppies, sowie der amtierende deutsche Meister im Junior Allgirl Cheer waren erfolgreich. Leider konnte Didi nicht wie geplant mit dem Nationalteam antreten, weil die Flieger aufgrund der Aschewolke nicht starten konnten.

 

Alle Videos könnt ihr euch hier anschauen!

Olaf Grendel
Olaf Grendel

Perleberg, 20.04.2010

 

CROWN PRINCESS 12. bestes deutsches Jugendteam

 

Nun ist es offiziell: Nachdem die letzte der 3 Regionalmeisterschaften, an denen die Perleberger Cheerleader auf der RM Ost in Chemnitz starteten, am vergangenen Samstag um 22:30 Uhr beendet wurde, ist das bundesweite Ranking veröffentlicht. Die CROWN PRINCESS konnten sich damit gegen mehr als 30 Teams durchsetzen und stehen als bestes Brandenburger Team auf Position 12!

Damit bestätigen sie ihre konstant gute Leistung in den letzten Jahren, denn den Sprung unter die Top 15 schafften sie seit 2008 jedes Jahr.

Aber auch die PRINCESSchen konnten sich im deutschlandweiten Vergleich bei ihrer ersten Meisterschaftsteilnahme gut platzieren. Sie finden sich gegen 20 andere Starter auf Platz 9 wieder.

Perleberg, 11.04.2010


PRINCESS nehmen Training wieder auf

 

Am kommenden Dienstag (13.4.) steigen alle Prinzessinnen und Prinzen wieder ins Training ein. Nach einer Ostertrainingspause freuen sich alle Coaches ihre Schützliche wieder begrüßen zu können. Jetzt gilt es auf die Erfolge der RM 2010 aufzubauen und die Leistungen weiter zu steigern!

 

 

Frohe Ostern!

 

Allen Prinzessinnen, Eltern und Unterstützern wünschen wir frohes Eiersuchen und erholsame Osterfeiertage bzw. - ferien!

 

Erstes Training nach den Ferien ist am 13.April in der Förderschule!

 

 

Perleberg, 30.03.2010


Ultimative UNO-Prinzessin gesucht

Alle PRINCESS zum Spieleabend eingeladen

 

 

Am 1. April treffen wir uns um 19 Uhr im Belo Horizonte zum gemütlichen Spieleabend. Eröffnet wird dieser mit einem bildlichen Rückblick auf die gerade geschaffte und so erfolgreich bewältigte Regionalmeisterschaft, anschließend geht es dann im spannenden Tabu-Duell um die Ehre der Prinzessinnen oder Kings&Queens. Und wir suchen die ultimative UNO-PRINCESSin im großen UNO-Turnier. Nebenbei kann natürlich fleißig gequatscht und gelacht werden.

 

Einladung hier!

www.cheerleader-spirit.com
www.cheerleader-spirit.com

Perleberg, 24.03.2010


PRINCESS gut getroffen - zahlreiche Fotos der RM Ost online

 

Am Meisterschaftstag stehen die Aktiven im Vordergrund und damit diese Erinnerung besonders lang hält knippsen einige Cheerleader-Fotografen sich dort die Hände wund:)

Hier könnt ihr die Ergebnisse (also euch in Action) bestaunen.

 

 

Cheerleader-Spirit Galerie 1

Cheerleader-Spirit Galerie 2

Cheerleader-Spirit Galerie 3

Cheerleaderpix- Juniors

Cheerleaderpix-Seniors

 

Danke an die Fotografen für die tollen Bilder!

 

Alle PRINCESS-Fotoknipper: Bitte eure Bilder zum Spieleabend mitbringen oder am Di abgeben, damit wir sie dann dort alle anschauen können! Danke!

Perleberg, 20.03.2010

 

PRINCESS erfolgreich aus Chemnitz zurück

 

Mit zwei Pokalen, tollen Medaillen und vor allem zwei achtbaren 4.Plätzen kehren die Prinzessinnen von den ostdeutschen Regionalmeisterschaften zurück!

Die PRINCESSchen und ihre zwei Prinzen schlugen sich dabei bei ihrer ersten Meisterschaftsteilnahme trotz Nervosität gut und ließen 4 Konkurrenten hinter sich.

Den größten Sprung schafften allerdings die Crown PRINCESS. Die Perleberger Jugenddamen stachen 10 Wettbewerber aus und sicherten sich ebenfalls Platz 4 und den Brandenburger Landesmeistertitel!

 

Insgesamt 1200 Cheerleader aus Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen stellten sich in der Stadthalle Chemnitz der Jury und kämpften in 12 Cheer-Kategorien und 8 Dance-Divisions um die Regional- und Landesmeistertitel.

Diese Darbietungen lockten neben den 30 Perleberger Fans insgesamt 1800 Zuschauer in die gemütlichen Sitze des Theaters. Lautstark wurden dabei die Teams unterstützt und die Bühne ein wahrer Hexenkessel, der tolle Leistungen hervorbrachte.

 

www.cheerleaderpix.de
www.cheerleaderpix.de

Perleberg, 18.03.2010


Für PRINCESS wird es ernst!

 

Für 40 Prinzessinnen und Prinzen wird es ab morgen 15.30 Uhr ernst. Dann nämlich macht sich der Bus auf den Weg nach Chemnitz. Dort steht für unsere Mädchen, Jungs und jungen Damen die große Bewährungsprobe an. Werden unsere PRINCESSchen ihren ersten Auftritt vor großem Publikum mit Bravour bewältigen? Können unsere Crown PRINCESS ihre Pechsträhne hinter sich lassen und den Erfolg vom vergangenen Jahr wiederholen?

 

All das klärt sich am alles entscheidenden Tag! Drückt uns am Samstag zwischen 13 und 16 Uhr die Daumen!!!

Perleberg, 15.03.2010

 

PRINCESS-Eltern feiern beim Sportlerball

 

Die Kehlen geölt für das bevorstehende Meisterschaftswochenende haben sich am vergangenen Samstag Abend einige PRINCESS-Eltern beim Sportlerball des SSV Einheit Perlebergs. Im Stadt Magdeburg sorgten sie als "lautester" Tisch für Partystimmung und hatten einen lustigen Abend.

Andrea ist bayrischer Meister 2010!

Mit ihrem neuen Team "Impact" hat sich Andrea für eine Woche an die Spitze des deutschen Coed Cheerleadings gekämpft. Am vergangenen Samstag siegte sie in Würzburg auf der RM Süd in der Kategorie Senior Limited Coed.

Sie eröffnete damit die CCVD Wettkampfsaison, im Rahmen derer sich auch die Prinzessinnen am Wochenende in Chemnitz (RM Ost) messen.

Perleberg, 13.02.2010

 

Cheerleader-Meisterschaft in Perleberg?

 

Ein großes Cheerleaderhighlight und das direkt vor unserer Tür - keine Anfahrt, viele Fans und hier bei uns?! Das könnte möglich werden, wenn sich das 1. Organisatorentreffen am 19.2. (19 Uhr Vereinsgaststätte) dafür entscheidet. Daher sind alle Eltern, Princessinnen und Interessierte herzlich eingeladen vorbeizuschauen und möglicherweise einen neuen Schritt in der Perleberger Cheerleadergeschichte mit uns zu gehen!

 

Tagesordnung im Downloadbereich!

 

Wer keine Zeit, aber LUST hat, kann seine Ideen / Beiträge / Tipps gern per Mail an perlebergPRINCESS (at) t-online.de schicken!

Perleberg, 08.02.2010

 

WAS MACHT EIGENTLICH...

Andrea startet als Bayer!

 

Die Liebe zog Andrea von der schönen Prignitz in den Süden, wo sie auch gleich wieder ins Training einstieg. Als Golden Paw Cheerleader machte Andrea einige Baden-Württembergische Landesmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften und sogar die Europameisterschaft unsicher. Leider beim anderen Verband, sodass wir Andrea nicht so häufig trafen.

Seit Ende letzten Jahres ist sie allerdings auch Mitglied in einem CCVD-Team. Unter Anleitung des deutschen Partnerstuntmeisters Marc trainiert sie jedes Wochenende fleißig bei den Impact Cheer Innovations in Ulm, um in 4 Wochen auf der RM Süd starten zu können. Dort können wir sie dann erstmals in den neuen schwarz-türkisen Uniformen sehen!

 

Wir drücken dir die Daumen im neuen Team!!!

Perleberg, 06.02.2010

 

SSV Mitgliederversammlung am 5.März

 

Am 5. März um 19 Uhr findet im Vereinsheim die Mitgliederversammlung des SSV Einheit Perleberg e.V. statt. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder über 14 Jahren. Wir würden uns freuen, wenn eine Cheerleadervertretung uns dort vertritt.

 

Einladung im Downloadbereich!

Perleberg, 01.02.2010

 

Für alle Kings & Queens: Sportlerball im StaMa

 

Am 13. März werden wieder Tanzbeine geschwungen und Lieder gesungen, wenn der SSV Einheit Perleberg zum alljährlichen Sportlerball einläd. Beginn ist um 19 Uhr im Stadt Magdeburg, wo die Veranstaltung natürlich auch zu Ende geht:). Die 17 EUR pro Karte beinhaltet das reichliche Büffett!

 

Ein Cheerleadertisch ist bei ausreichender Beteiligung kein Problem. Im vergangenenm Jahr stellte unsere Abteilung den größten Anteil.

Anmeldungen unter Angabe "Cheerleader" täglich bis ca. 12 Uhr in der Geschäftsstelle: 03876-785773 oder per Mail info@ssv-einheit-perleberg.de!

 

Viel Spaß!

www.cheerleader-spirit.com
www.cheerleader-spirit.com

Perleberg, 28.1.2010

 

Kartenverkauf für die RM Ost startet

Ab sofort sind die Karten für die ostdeutschen Regionalmeisterschaften in der Stadthalle Chemnitz verfügbar. Zum Preis von 15 EUR inkl. Programmheft können Eltern, Freunde und Fans die Performances der Cheerleadingmeisterschaft aus bequemen Theatersesseln verfolgen! Und die Tickets sind heißbegehrt. Bereits am 4. Januar und damit 3 Wochen vor Vorverkaufsbeginn haben die Angels aus Plauen sich die ersten 140 Karten reserviert!!!

 

Bestellung bei den Coaches!

Wir freuen uns auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung!

 

Perleberg, 28.1.2010

 

Landesmeister Sachsen-Anhalt und 2. Platz im Gesamtklassement für Susi

 

Mit 120 Punkten konnten sich Susi und ihre Angels nicht fehlerfrei durchs Programm bringen, aber den Landesmeistertitel und den 2. Platz im Gesamtklassement erringen. Auch wenn einige Drops eine perfekte Performance verhinderten, so haben die Magdeburger die Chance auf der Deutschen Meisterschaft alles besser zu machen. Noch stehen die Chancen gut, von Platz 4 können Susi und die Angels die anderen Landesmeisterschaften verfolgen!

 

Die Prinzessinnen drücken die Daumen!

Perleberg, 22.01.2010

 

VIEL GLÜCK SUSI!

 

Die Princessinnen drücken Susi Brennicke die Daumen.

Die ehemalige Princessin startet morgen mit den Guardian Angels auf der Landesmeisterschaft in Dresden! Wer reinschauen will, kann gegen 15 Uhr cheertv.de einschalten!

Perleberg, 21.01.2010

 

Mit Harry nach Chemnitz

 

Nicht nur an den Programmen wird in den Perleberger Hallen, die die Welt bedeuten, fleißig trainiert. Auch organisatorisch wird fleißig gearbeitet. So konnte für die Fahrt am 19.-20. März wieder der beliebte Busfahrer Harry, des Westprignitzer Reisedienst "gewonnen" werden. Nach Freigabe durch seine Frau:) wird er unseren 53-Princessinnen-Bus an seinem letzten Arbeitstag vor seinem wohlverdienten Urlaub in die sächsische Metropole bringen!

Wir freuen uns auf die Fahrt!

Perleberg, 11.01.10

 

Princessinnen haben viel Spass im Schnee

 

Außerhalb der Turnhalle fand am vergangenen Wochenende das erste Highlight der PRINCESS Cheerleader statt. Die weiße Winterlandschaft lud zum Verweilen und Spaß haben ein. Dick eingemummelt trafen sich 30 Schnee-Prinzessinnen und Eltern an der Neuen Mühle und spannten ihre Schlitten hinter die Ersatzrenntiere (Busse) um auf den Weg nach Lützow die Arbeit von Väterchen Frost zu genießen. Dort angekommen wurde es aber sportlich. Aus den zarten weißen Flöckchen wurden Wurfgeschosse und eine wilde Schneeballschlacht war im Gange. Mit warmem Tee und Glühwein wurden die kalten Glieder wieder aufgewärmt, bevor es zur zweiten Sportrunde „Rodeln“ zum Weinberg ging. Die geschundenen Hinterteile und ausgepowerten Körper konnten dann beim abschließenden Wintergrillen an der Neuen Mühle neue Energie tanken. Ein toller Nachmittag für die Princessinnen, der sicherlich spätestens im nächsten Winter wiederholt wird.

 

FM

Auf ein Neues!

 

Allen Princessinnen, Eltern, Freunden und Unterstuetzern eine schoene Silvesterparty und einen tollen Start in das neue Jahr 2010!


Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Cheerleading-Jahr. Naechstes sportliches Highlight wird die Regionalmeisterschaft im Maerz sein, an der sowohl die PRINCESSchen als auch die Crown PRINCESS teilnehmen werden! Fuer einen lautstarken Fanblock sind Unterstuertzer gern gesehen!

Perleberg, 20.12.2009

 

WAS MACHT EIGENTLICH...

Jojo wird taiwanesischer Vizemeister!

 

Jojo ist am vergangenen Wochenende Vize-Taiwanesischer Meister geworden. Seit September weilt unser Exil-Cheerleader Johannes in Taiwan um ein Auslandsemester zu absolvieren und seiner Asienliebe zu fröhnen. Selbstverständlich braucht man als Student aber auch sportliche Betätigung und so landete Jojo bei den "Monster" Cheerleaders in Taipeh. Und bei denen schafft er es Anfang des Monats auch nach einem harten Try Out ins Meisterschafts-B-Team für die Nationals. Uns seine Feuerprobe - also seine 1. Cheerleading Meisterschaft - hat Jojo mit Bravour bestanden. Platz 2 und damit der Vizetitel. Das Programm könnt ihr unten sehen!

 

Alle Prinzessinnen gratulieren Jojo herzlich und wünschen noch viel Spaß in Taiwan!

 

Mehr Informationen zu Jojos Asientrip findet ihr hier:

http://yuehu-zai-taiwan.blogspot.com/

Die PRINCESS wünschen frohe Weihnachten!

 

Allen Prinzessinnen und Eltern, Unterstützern wünschen wir ein frohes und erholsames Weihnachtsfest!

Aber natürlich auch "Merry Christmas" an alle Gönner und Förderer!

 

Trainingstechnisch ist nun Weihnachtspause, weiter geht es am 5. Januar für alle zu den gewohnten Zeiten! Ausnahme: Die Juniors treffen sich am 28.12. zum letzten Training für ihren Auftritt am 30.12. beim Handball (s.u.)

Perleberg, 17.12.2009

 

Weihnachtliches Wochenende bei den PRINCESS

 

Das Jahresabschlusswochenende wird für die Prinzessinnen schön weihnachtlich. Los geht es mit einer gemütlichen Plätzchenbackrunde um 16 Uhr am Freitag in der Turnhalle. Alle PRINCESSchen treffen schon um 3 Uhr zum letzten Fototermin des Jahres, während die "Großen" erst zur Weihnachtsbäckerei dazustoßen. Dann wird fleißig geknetet, gebacken und verziert. Gegessen wird allerdings erst am Sonntag, denn dann ist die große Weihnachtsfeier angesetzt. Begonnen wird hier um 15 Uhr am Pennyparkplatz in Perleberg mit einer kleinen, lustigen Winterwanderung. Anschließend gibt es dann die Backergebnisse sowie einen interessanten Jahresrückblick. Eltern, Omas etc. sind natürlich herzlich eingeladen!

 

Hohoho!

Perleberg, 12.12.2009


PRINCESS unterstützen Blau-Weiß beim Handballschlager

 

Am 30.12. empfängt der Kreisstädische Handballverein Blau-Weiß Perleberg den SC Magdeburg. Unterstützt wird er dabei von den Crown PRINCESS, die jungen Damen werden den erwarteten 500 Zuschauern in der Rolandhalle ab 19.15 Uhr ordentlich einheizen. Und auch in den Timeouts gibt es kleine Showeinlagen der Prinzessinnen! Sodass die Stimmung ordentlich kocht, denn schließlich kommt nicht irgendwer nach Perleberg. Der Herausforderer ist der Nachwuchs des Bundesligisten und spielt selbst in der Regionalliga. Da ist also jede Unterstützung gefragt, ob mit oder ohne Pompons.

 

Spielbeginn: 19.30 Uhr Rolandhalle Perleberg

Eintritt: 6 EUR / 4 EUR ermäßigt

www.handball-perleberg.de 

Susi links außen & rechts in der Luft!
Susi links außen & rechts in der Luft!

Perleberg, 8.12.2009

 

WAS MACHT EIGENTLICH....

SUSI schafft es ins Meisterschaftsteam!

 

Susi Brennicke, langjährige Prinzessin im Seniorteam und Prinzessinnenmacher der Juniors, hat auch in Magdeburg ihren Sport gefunden. Seit ca. einem halben Jahr ist sie bei den Guardian Angels ins Training eingestiegen. Und dort geht es nun auch mit großen Schritten auf die LM-Vorbereitung zu, denn bereits am 23. Januar eröffnet die Sächsische / Sachsen-Anhaltinische Meisterschaft die AFVD-Wettkampfsaison in Dresden. Um mit einem titelverdächtigem Team die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften zu gehen, plante Susis Trainerin Nicole ein 12-köpfiges Auswahlteam aus den Reihen der Guardian Angels zu wählen, bei dem Susi es am vergangenen Wochenende in das Team geschafft hat!

 

Alle Prinzessinnen gratulieren dir herzlich, liebe Susi, und wünschen viel Glück für den 23.!


PS: Leider ist Susis Team noch im Footballverband organisiert, sodass sie leider nicht auf unserer RM startet!

 

Weitere Infos zu Susis Team findet ihr unter www.angels-magdeburg.com

Perleberg, 30.11.2009

 

Muskelkater und viele neue Ideen für PRINCESS

 

Zu Erinnerung an das Verbandscampwochenende gibt es für die Prinzessinnen Annalena, Celline, Luisa, Jil und Jessica (PeeWees) sowie Saskia, Sarah, Meike, Annelie und die schwedische Austauschprinzessin Hanne einen Muskelkatermontag.

Doch auch diesen musste man sich verdienen, denn bei den zahlreichen Classes des Camps waren die 10 Perlebergerinnen mit viel Einsatz dabei. So arbeitet Sassi und Sarah hart an ihren Salto, während das Stuntteam von Celline den neuen Klappmesserstunt mit in die Heimat nimmt. Annelie, Meike und Hanne machten sich mit Feuereifer an den Tanz.

Insgesamt konnten alle Prinzessinnen viel lernen und verbrachten zwei tolle Tage miteinander. Eine kleine Shoppingrunde im Stern-Center rundete das Wochenende ab!

 

Allen Camp-Princessinnen gute Erholung!

Fotos in der Galerie!

Perleberg, 27.11.2009

 

PRINCESS fahren zum Cheercamp

 

Am morgigen Samstag machen sich zwei Stuntteams auf den Weg nach Potsdam, um dort nach den tollen Leistungen beim Beach Cup, ihre Skills weiter zu verbessern. Unter der Anleitung erfahrener ELITE Instructoren arbeiten sie beim Verbandscamp zwei Tage an Stunts, Tossen und natürlich Tumbling!

Für eine tolle Athmosphäre beim Camp sorgen neben den Prinzessinen rund 70 Cheerleader der Sweet Memorys, Red Eagles und Blue White Swans. Wir freuen uns auf ein tolles Camp!

Perleberg, 23.11.2009

 

PRINCESS von erfolgreichem Wettkampf im Tropical Islands zurück

 

Mit zahlreichen Urkunden kehren die Perleberg PRINCESS vom internationalen Wettkampf auf dem Tropical Islands zurück! Dort hatten sich am vergangenen Wochenende 1200 Cheerleader aus ganz Europa versammelt um ihren Meister in 28 Kategorien zu küren und die tropische Athmosphäre zu genießen. Doch vor dem Relaxen mussten sich die Prinzessinnen beweisen: Gegen 10 Konkurrentinnen mussten sich die 2 Perleberger PeeWee Groupstunts beweisen, die 2 Prignitzer Junior Groupstunts stellten sich gleich 21 Wettbewerbern und Annelie & Bianca (Double Dance) tanzten gegen 20 Duos.

Bei der Siegerehrung wurden die Leistungen der PRINCESS mit folgenden Platzierungen geehrt:

Crazy PRINCESSchen       5.Platz

Sweet PRINCESSchen    10.Platz

Crown Domination White 11.Platz

Crown Domination Blue   13.Platz

Annelie & Bianca               17.Platz

 

Wir freuen uns auf den nächsten Beach Cup!

Perleberg, 12.11.2009

 

PRINCESS Elternversammlung

 

Hiermit laden wir alle Prinzessinnen-Eltern zur Elternversammlung ein. Gern sind auch beide Elternteile gesehen!

Wann: 27. November 17.30 Uhr

Wo: Spiegelsaal der Mehrzweckhalle

Mitzubringen: Schreibzeug, sowie Sportschuhe / Dicke Socken (sonst müssen wir den Raum wischen)

 

Zu- und Absagen bitte per Mail an perlebergPRINCESS(at)t-online.de

 

Perleberg, 6.11.2009

 

PRINCESS wieder beim Weihnachtsmarkt in Wittenberge

 

Auch 2009 hellen die Prinzessinnen wieder den Wittenberger Weihnachtsmarkt auf!

Am Donnerstag, den 3.12. um 17.30 könnt ihr die PRINCESS-Performance am Kulturhaus erleben!

 

Hohoho!

Perleberg, 3.11.2009

 

Cheerobics fällt aus!

 

Für alle Eltern heißt es leider am Sonntag, den 8.November nicht wieder Spaß, Schwitzen und Cheerobics.

Grund ist Sarahs Verletzung...

Ein neuer Termin wird bald bekannt gegeben!!!

 

Perleberg, 25.10.2009


PRINCESS fahren zum Beach Cup

 

Am 21. November steht das nächste Highlight für die Prinzesinnen an.

25 Prinzessinnen und ihre Trainerinnen machen sich auf den Weg ins Tropical Island, denn im umfunktionierten Luftschiffhafentreffen sich rund 1000 Cheerleader zum internationalen "Beach Cup".

Die PRINCESS Cheerleader sind vertreten mit:

 

2 PeeWee Groupstun: Sweet PRINCESSchen & Crazy PRINCESSchen

2 Junior Groupstunts: Crown Domination white & Affenprincessinnen / Crown Domination Blue

1 Junior Double Dance: Annelie & Sophie!

 

Fans und Interessierte haben die Möglichkeit kostengünstig mitzufahren!
Weitere Informationen hier!

Prinzessinnen mit den Spielern von ALBA Berlin
Prinzessinnen mit den Spielern von ALBA Berlin

Perleberg, 12.10.2009

 

Erfolgreicher Auftritt auf der YOU

 

Die Prinzessinnen konnten sich am Samstag auf der YOU Jugendmesse in Berlin erfolgreich und gut präsentieren. Auf der Bühne der Basketballakademie in Halle 25 absolvierten Juniors & PeeWee zahlreiche gemeinsame Auftritte und Workshops vor den Augen der rund 10.000 Besucher!

 

Fotos in der Galerie online!

Perleberg, 2.10.2009

 

PRINCESS auf großer Jugendmesse in Berlin

Die Perlebergerinnen präsentieren sich am Samstag in Halle 25

 

Am kommenden Wochenende schnuppern die Prinzessinnen Großstadtluft und reisen zur Jugendmesse nach Berlin. Dort präsentieren sie sich und ihre Sportart im Sportrahmenprogramm mit kleinen Shows und Workshops zum Ausprobieren.

In Halle 25 neben der Basketball-Academy sind die PRINCESS am Stand des Cheerleading und Cheerdance Verbandes anzutreffen.

 

 

Die Jugendmesse YOU (www.you.de) bietet neben dem sportlichen Rahmenprogramm auch Informationsstände zu Bildung und Lifestyle, sowie musikalische Einlagen berühmter Stars wie z.B. Aloha from Hell!

 

 

Perleberg, 28.09.2009

 

Cheerobics für Jungebliebene

neue Sportgruppe bei den PRINCESS Cheerleadern

 

Am kommenden Wochenende startet die neue Sportgruppe der PRINCESS ins Leben und erweitert damit das Abteilungsangebot.

Cheerobics, das sind peppige Bewegungen zu fetziger Musik, und bieten einen leichten Einstieg. Sonntag um 14 Uhr in der Förderschulturnhalle startet das Training erstmals und alle Eltern und Jungebliebene sind herzlich eingeladen sich in lustiger Athmosphäre sportlich zu betätigen!

 

Weitere Termin nach Absprache!

Perleberg, 19.09.2009

 

Großer PRINCESS-Auftritt beim Handballauftakt in Wittenberge

 

Am Samstag, 19.9.09 zeigten die Prinzessinnen beim Eröffnungspiel des PHC Wittenberge ihr Können! Um kurz vor 5 eröffnen sie das 1. Saison-Spiel und heizen den Zuschauern ordentlich ein. Und schon in der ersten Halbzeit beschränken sich die PRINCESS nicht nur darauf die Mannschaft von ihren Plätzen anzufeuern, sondern boten kleine Choreografien in den Timeouts! Der nächste klasse Cheerleaderauftritt dann in der Halbzeitpause und schon hier zeichnete sich ab, was nach 60 Minuten Gewissheit wurde: Die PRINCESS waren PHC Glückbringer und die Mannschaft startet mit einem klaren Sieg in die neue Saison!

 

Perleberg, 07.9.2009

 

BBQ in Wittenberge ein voller Erfolg!

80 Cheerleader am Friedensteich

 

Die Perleberg PRINCESS bewiesen sich als gut organisierter Ausrichter des I. CCV BRB Cheerleader-Treffen "BBQ". Rund 50 Cheerleader aus Nord-, West und Süd-Brandenburg konnten die Prinzessinnen am Friedensteich begrüßen.

Gemeinsam wurde bei der Beach-Olympiade kräftig gelacht und gefighted, neben den zwei PRINCESS-Team schickten die Perleberger auch ein Elternteam ins Rennen, beim Schubkarrenweltrekord Einsatz gezeigt und am Abend beim gemütlichen Grillen entspannt, gequatscht und relaxt.

Zum Ausklang und Wachwerden brachte der Sonntag einige spannende Funstunt-Battle und zack war das Wochenende vorüber!

 

Die Prinzessinnen danken allen fleißigen Eltern und freuen sich, dass folgende Team den Weg in die Prignitz gefunden hatten:

* Sweet Memory (Cheerleader des SV Babelsberg 03) Potsdam

* RU Chicas (Cheerleader der Rugby Union Hohen Neuendorf) Hohen Neuendorf

* Dancing Angels (Cheerleader des HC Speewald) Lübben

* Cheering Hawks (CHeerleader der Basket Brandenburg) Brandenburg

* Red Eagles (SC Potsdam) Potsdam

 

Perleberg, 26.8.09


PRINCESS - Schnuppertage rein!

Neue Prinzessinnen gesucht!

 

Die Perleberg PRINCESS starten in die neue Saison und ihr könnt dabei sein! Nachdem die letzte Saison mit zahlreichen Höhepunkten wie z.B. der Deutschen Meisterschaft endete. Wird die neue Saison im September relativ ruhig angegangen - eine optimale Zeit um in das Cheerleading-Training hineinzuschnuppern!

Tanzen, Akrobatik, Hebefiguren, Turnen - das PRINCESS Training bietet jedem etwas!

Nutzt die Schnuppertage im September und schaut vorbei!

 

Alle Mädchen und jungen Damen zwischen 6 und 17 Jahren hiermit aufgefordert sich auszuprobieren!

Informationen unter 0173/ 85 45 415 oder hier auf der Homepage!

 

Wir freuen uns auf euch!

Perleberg, 23.8.2009

 

Auftritt der Prinzessinnen ein voller Erfolg

 

Erneut konnten die Perleberg PRINCESS mit ihrer Performance das Publikum begeistern. Abwechselnd boten am Samstag die PeeWees und Juniors ihre Programmteile dar und zeigten bei herrlichstem Sonnenschein ihr Können.

 

Zudem wurde die Gelegenheit gleich genutzt, um mit Hilfe von Flyern auf mögliche Neueinsteiger ins Training aufmerksam zu machen und Einzelfotos für die Teamvorstellungsgalerie zu machen!

Die Ergebnisse sind schon auf den Teamseiten online!

Perleberg, 19.8.2009

 

Trainingsbeginn am 21. August

Interessierte Mädchen und junge Damen gern gesehen!

 

Am 21. August startet das Training für alle Prinzessinnen und Martin um 15 Uhr in der Mehrzweckhalle! Dazu bitte alle schonmal die Tänze zu Hause durchgehen, denn wir starten gleich mit der Auftrittvorbereitung für das Stadt und Hafenfest in Wittenberge!

 

Treff am Samstag 12 Uhr in Wittenberge am Kulturhaus!

 

 

Perleberg, 18.8.2009

 

PRINCESS Ausrichter des CCV BRB Cheerleader-Treffen "BBQ"

 

Der Friedensteich lieferte mit seiner Idylle schlagkräftige Argumente, sodass der CCV BRB das BBQ (5. / 6. September) in die Prignitz vergab!

 

Abseits des Meisterschaftsstresses und der Turnhalle wollen alle Brandenburger Cheerleader ein gemeinsames und lustiges Wochenende verbringen.

 

Gern gesehen sind auch Eltern, sowohl Kings & Queens als auch Frischlinge;-) Neben den Grilljobs suchen wir noch eine schlagkräftige Elterntruppe für die Beach-Olmpiade und das Vollyballturnier!

 

grober Ablauf

Samstag

11 Uhr Treff PRINCESS

12 Uhr Anreise Teams

14 Uhr Beach Olympiade & Funstunt-Contest

18 Uhr BBQ

20 Uhr Abendprogramm (u.a. Lagerfeuer, Diskussionsrunde, Mr & Ms. BBQ)

 

Sonntag

 9 Uhr Frühstück

10 Uhr Beach Vollyballturnier

13 Uhr Mittag

16 Uhr Abreise

 

Anmeldeformulare im Downloadbereich!

Potsdam, 11. /12. Juli 2009

 

Perleberg PRINCESS entsenden Coaches & Leistungsträger nach Potsdam

Am vergangenen Wochenende standen Salto, Flick Flack und Co. auf dem Trainingsplan der Perleberg PRINCESS Cheerleader. Am Samstag machten sich die Trainerinnen auf den Weg nach Potsdam zum Intensivkurs zum Thema Turnen und am Sonntag wurde es praktisch. 7 Leistungsträger der Prinzessinen folgten in die Landeshauptstadt zum Sepzialtraining im Leistungszentraum des Märkischen Turnerbunds.
Peggy Fölkel und Bianca Seifert seit letztem Jahr für die Kleinsten Cheerleader, die PRINCESSchen, verantwortlich bildeten sich mit Sarah Lengning und Janin Bleick, die das Sagen im Jugendteam haben, am Samstag weiter. "Das Turnen, im Cheerleading-Fachjargon Tumbling genannt hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen, und da wollen natürlich die Perlebergerinnen nicht nachstehen", erklärt Sarah die Reise. Gemeinsam mit 15 anderen Trainern und Trainerinnen aus ganz Brandenburg wurde gepaukt, erklärt und auch selbst vorgeführt.
Angewandt werden konnten die neuen Informationen dann am Sonntag. Für Saskia, Sarah, Meike und Bianca (Jugend) und Martin, Annalena und Celline (PeeWees) hieß es nach einer intensiven Erwärmung und Dehnung 3 Stunden land Flick Flack, Überschlag und Salto. Die Trainerinnen unterstützten und konnten sich weitere Tipps bei verantwortlichen Turntrainern holen. "Besonders klasse finden wir die Ausstattung der Halle," sagt Saskia Lengning, seit 5 Jahren ein Prinzessin, "der Sprungboden unterstützt super, dazu die Trampolinbahn etc. Da macht das Tumblen einfach nur Spaß".
Die war die letzte Traningseinheit für die Prinzessinnen nun geht es nach zahlreichen Meisterschaften und Auftritten in die verdiente Sommerpause!

Perleberg, 17.8.2009

 

Wir sind online!!!

Juhuu!